Ev. Luth. KiTa Curau

Die Ev.-Luth. KiTa Curau liegt in wunderschöner Feldrandlage in Curau. Sie hat eine Elementargruppe, zwei altersgemischte, und eine Krippengruppe. Der Träger der Einrichtung ist das Kindertagesstättenwerk Ostholstein in Neustadt.

Unsere Gruppen

• Käfergruppe
  • Igelgruppe
  • Hasengruppe
  • Glühwürmchengruppe

Die Käfergruppe ist eine altersgemischte Gruppe, hier werden bis zu 20 Kinder im Alter von 1-6 Jahren betreut.

Die Gruppe wird von Lena Kuczewski und Frauke Bruhn geleitet.

Die Igelgruppe ist eine altersgemischte Gruppe, hier werden bis zu 20 Kinder im Alter von 1-6 Jahren betreut. Die Gruppe wird von Antonia Cordts und Frauke Staack geleitet.

Der Ev.-Luth. Kindergarten Curau hat eine Außengruppe im Gemeindehaus der Kirchengemeinde. Die Hasengruppe ist eine Elementargruppe, die mit bis zu 22 Kindern im Alter von 3-6 Jahren besetzt ist. Die Elementargruppe wird von Dagmar Burmeister und Sylvia Schmücker geleitet.

In der Glühwürmchengruppe fühlen sich unsere Kleinsten so richtig wohl im Alter von 0-3 Jahren. 10 Kinder lassen ihr Licht hier leuchten unter der Leitung von Nicole Puck und Jenny Helbricht.