Besuchskreis

Haben Sie ein Herz für ältere Menschen? Können Sie zuhören? Haben Sie einmal im Monat zwei Stunden Zeit zum Verschenken? Wenn Sie alle diese 3 Fragen mit „Ja“ beantworten können, dann könnten Sie genau richtig sein für unseren Besuchskreis.

Vielen Menschen in unserer Gemeinde geht es wirtschaftlich gut. Wo wir als Kirchengemeinde aber eine zunehmende Not sehen, das ist die Einsamkeit vieler Menschen, gerade im Alter.  Dabei leben liebe Leute ganz in der Nähe. Deshalb haben wir als Kirchengemeinde im Jahr 2019 einen Besuchskreis aufgebaut. Wir freuen uns auch weiterhin über jeden Menschen, der bei uns mitmachen möchte. Große Vorkenntnisse brauchen Sie nicht mitzubringen. Worauf es ankommt, ist die Herzenseinstellung.

Wenn Sie Interesse haben, sich zu engagieren, oder jemanden kennen, der/die sich über einen Besuch freut, melden Sie sich gerne bei:

Silvia Röthig