Was passiert im Gottesdienst?

Der Gottesdienst ist das Zentrum unseres kirchlichen Lebens. Hier beten wir Gott an und stärken uns in unserer Christlichen Gemeinschaft durch Gottes Wort und erbauliche Lieder. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jeder bei uns willkommen und zuhause fühlt. Hierfür gestalten wir die Gottesdienste modern und verständlich. Im Zentrum steht Gottes Wort an uns. Je nachdem, welcher Bibeltext der Predigt zugrunde liegt, ist die Botschaft mal tröstlich, mal herausfordernd und ermutigend.

Wir freuen uns auf Sie!

Gottesdienstzeiten

Grundsätzlich findet der Gottesdienst Sonntag Morgens um 10 Uhr statt. Regionale Gottesdienste in der Kirchengemeinde Ahrensbök finden dort um 11 Uhr statt. Zu besonderen Anlässen wird auch zu Abendgottesdiensten eingeladen- Häufig in besonders stimmungsvoller Atmosphäre.  Am besten schauen Sie in unseren aktuellen Gemeindebrief oder bei unseren Veranstaltungen!

Für wen sind die Gottesdienste?

In unseren Gottesdiensten sind alle Menschen willkommen, egal wie alt sie sind oder welcher Konfession sie angehören. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Unsere Kollekten

In unseren Gottesdiensten werden in der Regel zwei Kollekten angeboten: Eine Kollekte für unsere eigene Gemeinde und eine, die über unseren "Tellerrand schaut". Sie dürfen selber entscheiden, ob Sie etwas geben mögen und wenn ja, für welchen Zweck.