Seniorenkreis Curau

Der Seniorenkreis trifft sich in der Regel am 3. Freitag im Monat von 15:30-17:30 Uhr im Gemeindehaus.

„Ja, ich will euch tragen bis ins Alter und bis ihr grau werdet. Ich will es tun; ich will heben und tragen und erretten.“  (Jesaja 46:4)

Der „neue“ Seniorenausschuss hatte am 19.12.2023 alle Senioren/innen zum gemütlichen Adventskaffee eingeladen und viele folgten dieser Einladung – vielen Dank dafür! Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere „älteren“ Gemeindemitglieder so viel Interesse an gemeinsamer Zeit in der Gemeinde haben. Nur so und nur zusammen kann Gemeindeleben bunt und ansprechend gestaltet werden. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zeit mit Ihnen!

So hatten wir alle in einer wirklich großen, tollen Runde von fast dreißig Anwesenden einen schönen Nachmittag an einem weihnachtlich gedeckten Tisch mit leckeren Kuchen und Gebäck, Mandarinen, anderen Leckereien, Kaffee und Tee. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde hatten wir sehr nette Gespräche und sammelten Ideen für nächste Treffen.  Die vorgelesenen Geschichten von Rolf Petersen haben den Nachmittag noch abgerundet und diesen zu einem besonders schönen vorweihnachtlichen Ereignis werden lassen, das wir sehr gern wiederholen möchten.

Deshalb laden wir am Freitag, 22.03.2024 ab 15.30 Uhr (bis ca. 17.00 Uhr) zum gemeinsamen Treffen in das Gemeindehaus in Curau ein. An diesem Nachmittag möchten wir (wie gewünscht) gemeinsam BINGO spielen und dabei viel Spaß haben! Eine Anmeldung ist nicht notwendig – kommen Sie gern vorbei! Wer möchte und kann, darf gern einen kleinen Snack zum Teilen mitbringen (Kuchen, Obst, Knabbergebäck…)! Alkoholfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee stehen kostenlos bereit.

Die zukünftigen Termine werden regelmäßig an einem Freitag stattfinden (19.04., 24.05. und 21.06.2024), immer um 15.30Uhr im Gemeindehaus in Curau – herzlich willkommen!

Bei Rückfragen melden Sie sich gern bei mir – Sandra Cruse (0151 -59 85 56 16) oder im Kirchenbüro.

Wir freuen uns auf Sie!

Der Senioren-Ausschuss