SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Jugendarbeit in Curau und Gnissau

„Tina“ für die Jugend

Gemeinsam mit der Kirchengemeinde Gnissau haben wir uns auf den Weg gemacht und im Sommer eine gemeinsame 50%-Stelle für Kinder- und Jugendarbeit ausgeschrieben. Nun freuen wir uns, dass wir diese Stelle mit Martina Brockmann besetzen konnten. Martina, die sich von allen „Tina“ nennen lässt, ist derzeit als pädagogische Mitarbeiterin im Kitawerk beschäftigt. In Lübeck hat sie bereits hauptamtliche Jugendarbeit geleistet. Seit 6 Jahren leitet sie nun die Jungschar in unserer Gemeinde und ist an vielen Stellen ehrenamtlich tätig. Mit ihrer offenen Art und Lebensfreude kann sie Menschen für sich, für den Glauben und für die Gemeinde gewinnen. Sie beginnt im September eine vierjährige, berufsbegleitende Ausbildung zur Gemeindepädagogin.

Tina wird im Oktober ihren Dienst beginnen und am 2. Advent werden wir sie um 10 Uhr im Gottesdienst offiziell begrüßen und für ihren Dienst segnen. Hierbei sind natürlich vor allem die Kinder und Jugendlichen herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Tina!